Networking und Produkt-Demos waren dieses Jahr der Hauptteil des Digital Demo Day 2020 in Düsseldorf, auf dem über 175 Aussteller ihre Tech-Innovationen und Dienstleistungen präsentierten. Wir haben als Tech-Start-up die Expo besucht und waren sehr überrascht über die lockere Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein, das wir von anderen Messen und Expos so nicht kannten. Man musste sich nicht durch überfüllte Räume quetschen und fand immer Zeit für Gespräche mit den Ausstellern und anderen Besucherinnen und Besuchern. Lediglich der erste Kaffee am Kaffeestand war eine kleine Hürde, da die Warteschlange sehr groß war. Egal, wir haben auch hier die Zeit genutzt und uns mit den umstehenden Wartenden vernetzt und interessante Gespräche geführt.

Der Digital Demo Day 2020 hat als Networking-Plattform die App talque empfohlen und so haben wir über diese App erste Gesprächspartner ausfindig gemacht, die wir sowohl im Vorfeld als auch on-the-fly während der Messe angeschrieben haben, um in Gespräche zu kommen und unser Netzwerk mit Investoren, interessierten Firmen und anderen Tech-Start-ups zu erweitern.

FYER_DigitalDemoDay_2020_2

Partner Suche

Aktuell sind wir auf der Suche nach interessierten Partnern, die einen konkreten Bedarf an Sicherheitstechnologien haben und für die unser FYER Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) eine Chance ist, schwierige Sicherheitsfragen zu klären. Diese Expo bot sich hervorragend an, um auf Investoren und Firmen zuzugehen und in gemeinsamem Austausch über das Thema IT-Security zu reden und interessante Anwendungsfälle für unser FYER HSM zu finden. Hier wurde wieder deutlich, dass das Thema IT-Security und Sicherheitsbedarf immer stärker in den Köpfen der Menschen präsent wird. Der Sicherheitsbedarf ist groß und bestehende Lösungen oftmals zu teuer. Dazu kommt die Komplexität, mit der die meisten Sicherheitslösungen zu kämpfen haben, was wieder viele Anwender und Einkäufer abschreckt, sich mit diesem Thema weiter auseinanderzusetzen.

Wir konnten viele Gesprächspartner mit unserem FYER HSM überzeugen und entwickeln gemeinsam mit ihnen an Anwendungsfällen für kostengünstige und sicherheitsstärkende Lösungen.

Die Veranstaltung wird auf jeden Fall in unserem Terminkalender eingetragen und wir freuen uns schon auf den Digital Demo Day 2021.

André H.